top of page
Featured Posts

90. Mille Miglia

Die Mille Miglia feierte in diesem Jahr 90. Geburtstag. Auf den Straßen zwischen Rom und Brescia herrschte für vier Tage absoluter Ausnahmezustand.

Die Mille Miglia ist ein Spektakel, denn Hunderttausende von begeisterten Zuschauern bekommen auf der Straße Autos zu sehen, die s sonst nicht auf den Strassen gibt.

Zugelassen sind bei der Mille Miglia Fahrzeuge, die in den Veranstaltungsjahren der ursprünglichen Mille Miglia von 1927 bis 1957 gebaut wurden und starten in chronologischer Reinfolge in Brescia.

Wir waren bei der Abnahme und beim Start in Brescia dabei und haben uns eingeklingt.

WElch ein Trubel auf dem STartplatz und mk-project.net mittendrin. So lieben wir das!

1000 Italiener standen winkend am Strasserand. Mit Fahnen, Plakaten und Pfeifen wurde jedes teilnehmende Fahrzeug begrüßt. Einige sassen am Strasenrand mit einem kleinen Tisch, gedeckt mit Wein und Antipasti.

In Deutschland ist so etwas nicht vorstellbar! Ein Geruch von Benzin lag in der Luft und wenn die Teilnehmer dre Mille Migla vorbei fuhren und andere Autos überholten gab es fröhliches Winken.

Diese Leute lieben Ihre Autos! Ich glaube fast, das am Ende nicht der Sieg zählt sondern die gesamte Reise und die Eindrücke, Erfahrungen und Freundschaften die man aus der Mille Miglia mitnehmen kann.

Und im Verhöltnis zu dem emotionalen und materielen Wert der Fahrzeuge ist das Startgeld von knapp 9.000 € dann eigendlich fast nix ;-)

Doch am Ende hatte die Mille Miglia 2017 natürlich auch einen echten Sieger. Dieses Mal gewann die italienische Paarung Andrea Vesco/Andrea Guerini (Startnummer 74) in einem Alfa Romeo 6C 1750 Gran Sport (Baujahr 1931).

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Luca Patron/Massimo Casale mit ihrem O.M. 665 Sport Superba 2000 (Baujahr 1925) und Giordano Mozzi/Stefania Biacca mit ihrem Alfa Romeo 6C 1500 GS Zagato.


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page